Von Königinnen und der Kanzlerin
Ohne Frauen ist Politik nichts. Unser Kanzlerin Angela Merkel ist im Wahlkampf quer durch Bayern gereist, hat unzählige Kundgebungen besucht. Auf einigen Veranstaltungen waren wir auch gemeinsam unterwegs: Wahlkampf mit einer starken Frau läuft immer auf Hochtouren.
Auf meinen über hundert Veranstaltungen war ich oft von ganz besonderen Damen umgeben, die gute Ideen für den Wahlkampf parat hatten. Die Festdamen hatten die Regie im Bierzelt fest in der Hand. Beim Besuch von Klöstern sorgten die Schwestern für die geistliche Erdung. Und die zahlreichen Königinnen, die ich getroffen habe, waren willensstarke Vertreterinnen für ihre ‚Reiche‘. Ob Hut-oder Porzellan-Königin, Kartoffel- oder Weizenkönigin - sie haben wie auch die Wein- und Bierkönigin die Anliegen ihrer ‚Herrschaft‘ und Region immer beherzt vertreten.
Politik braucht starke Frauen: Jede Stimme für die Union zählt, damit Angela Merkel Kanzlerin bleibt. Dafür kämpfen wir mit aller Kraft.